Feuerwehr Rastatt

Berichte über Einsätze, Übungen und Veranstaltungen

  • Wichtige Infos

  • Fotogalerie

  • Archive

  • Meta

  • Seiten

Einsatz 155/2012 Überlandhilfe

Posted by ff-rastatt - 17. Mai 2012

Um 18:07 Uhr hat die Werkfeuerwehr den Ölsanimat (mobiler Leichstoffabscheider) der Rastatter Feuerwehr angefordert. Im Rheinhafen Greffern war durch einen Fehler beim Entladen eines Tankschiffes eine wassergefährdende Flüssigkeit in den Rheinhafen gelaufen. Beim Eintreffen der Rastatter Kräfte war die stationäre Ölsperre in Betrieb. Sie verhinderte, dass die Flüssigkeit in den Rhein gelangen konnte. Die örtliche Freiwillige Feuerwehr hatte zusammen mit Kräften der Werkfeuerwehr Dow einen mobilen Ölschlängel um das Schiff gezogen und rund 5.000 Liter Wasser-/Ölgemisch zwischen der Schiffswand und der Kaimauer abgepumpt. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter kam der Ölsanimat nicht mehr zum Einsatz.
Fahrzeuge: WLF mit Ölsanimat

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: